Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Forst in Not: Borkenkäfer zerstört große Flächen im Deister
Umland Wennigsen

Wennigsen: Forst in Not - Borkenkäfer zerstört große Flächen im Deister

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 26.03.2020
Ralf Schickhaus zeigt die Spuren, die die Borkenkäfer hinterlassen haben. Quelle: Lisa Malecha
Bredenbeck

Trockenheit, Borkenkäfer und Stürme: Herausfordernde Zeiten liegen vor der Knigge'schen Forstverwaltung. Der Deister hat in den vergangenen Monate...

Sie nähen für Arztpraxen und Altenheime: Die Designer und Textilhandwerker der Werkstattgalerie Uta Bothe aus Wennigsen helfen mit selbst gefertigten Mundschutzmasken – und suchen weitere Näherinnen.

18:17 Uhr

Im September ist es so weit: Die Heimatstube Bredenbeck öffnet. Das Heimatmuseum ist saniert und soll nach mehr als eineinhalb Jahren Schließung wieder Besuchern die Geschichte des Wennigser Ortsteils näher bringen.

13:00 Uhr

Auch auf die Bestattungen hat dass Coronavirus Auswirkungen: Im Ruheforst dürfen insgesamt nur noch zehn Menschen an einer Beerdigung teilnehmen. Zudem ist die Toilettenanlage ist geschlossen, Führungen sind verschoben worden.

10:14 Uhr