Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Ferienprogramm: Für diese Aktionen gibt es noch freie Plätze
Umland Wennigsen

Wennigsen: Für diese Aktionen des Ferienprogramms können sich Kinder noch anmelden 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 19.07.2019
Die Jugendpflege hat noch freie Plätze bei mehreren Aktionen. Quelle: Collage: Gemeinde Wennigsen
Wennigsen

Jungen und Mädchen können auch in der kommenden Woche beim Ferienprogramm der Jugendpflege Wennigsen viel erleben. Für folgende Aktivitäten sind noch Plätze frei.

Am Mittwoch, 24. Juli, können Kinder über den Deister wandern. Mitmachen können Jungen und Mädchen ab sechs Jahren, deren Eltern und Großeltern. Gemeinsam geht es mit dem Bus nach Springe. Auf der Wanderung sehen die Kinder den Annaturm und erfahren, was dieser mit dem letzten Zehn-Mark-Schein zu tun hat. Außerdem hören die Wanderer, wie das Sprichwort „Jemand ist über den Deister gegangen“ entstanden ist. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Bushaltestelle Rathaus Wennigsen.

Am Mittwochnachmittag gibt es dann ab 16 Uhr das Fußball-Schnupper-Jugendtraining beim TSV auf dem Kunstrasenplatz am Bröhnweg. Mitspielen können Kinder ab sechs Jahren. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und kostet 2 Euro.

Am Donnerstag, 25. Juli, fährt die Jugendpflege dann in den Heidepark. Die Abfahrt ist um 8:50 Uhr am Jugendhaus Wennigsen. Gegen 20 Uhr kommen die Kinder zurück. Die Teilnahme kostet 25 Euro und ist für alle Kinder ab zwölf Jahren möglich.

Anmeldungen für die Ferienveranstaltungen sind online auf unser-ferienprogramm.de/wennigsen möglich.

Von Lisa Malecha

80 Kinder aus Wennigsen und Gehrden haben gemeinsam mit Robin Hood König Löwenherz vor Prinz John gerettet – aber nicht in Nottingham sondern in Uslar bei der Freizeit der Evangelischen Jugend.

19.07.2019

Eine Stunde lang hat sich eine offenbar psychisch kranke Frau aus dem Landkreis Hameln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst in Wennigsen konnte der Wagen der Frau gestoppt werden. An dem Einsatz waren zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

19.07.2019

Ob Sportkurse, Informationsveranstaltungen oder Möglichkeiten, neuen Menschen zu begegnen: Das Familienzentrum Wennigsen hat wieder ein vielfältiges Programm erarbeitet. Eine Übersicht.

18.07.2019