Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Harfenschüler feiern Harfentaufe in der Holtenser Kirche
Umland Wennigsen

Wennigsen: Harfenschüler geben Konzert in der Holtenser Kirche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 22.11.2019
Greta Heggemann (11 Jahre) zeigt, was sie an der Harfe kann. Quelle: privat
Bredenbeck/Holtensen

Wie facettenreich Harfenmusik sein kann, das haben die Bredenbecker Harfenschüler bei ihrem Konzert in der Holtenser Kirche demonstriert. „Es war ein...

Stacheliger Gast im Klassenzimmer: Die Igeldame Peppa hat den Zweitklässlern der Grundschule Bredenbeck (Wennigsen) jetzt einen Besuch abgestattet –und die waren begeistert.

22.11.2019

Im Deister Rätsel lösen und so Wissen über den Wald erlangen – das ist die Idee des Natur-Rätsel-Pfads in Wennigsen. Doch die Tafeln müssen erneuert werden, wenn weiterhin gerätselt werden soll.

21.11.2019

Keine Musik in der Öffentlichkeit? Wennigsens Ortsbürgermeister hatte sich für ein Verbot von elektronisch verstärkter Musik auf öffentlichen Straßen und Plätzen ausgesprochen. Der Ortsrat hingegen hat das Musikverbot jetzt abgelehnt.

21.11.2019