Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Heimatstube Bredenbeck soll im September öffnen
Umland Wennigsen

Wennigsen: Heimatstube Bredenbeck soll im September öffnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 30.03.2020
Bärbel Back, Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins Bredenbeck, freut sich über die renovierten Räume. Quelle: Lisa Malecha
Bredenbeck

Die Wände strahlen in einem knalligen Grün, der alte Balken, der den Raum bisher geteilt und optisch verkleinert hat, ist verschwunden, alles wirkt he...

Weil die Hauptstraße in Wennigsen zurzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist, benutzen viele Autofahrer einen verbotenen Schleichweg: Auf der Evestorfer Straße dürfen derzeit aber nur Linienbusse fahren. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.

29.03.2020

Blutspenden werden in der Corona-Krise weiter dringend benötigt. Bei den nächsten Terminen in Wennigsen erwartet die Spender noch schärfere Hygienevorschriften – und Lunchpakete statt Büfett.

29.03.2020

„Zusammen können wir mehr bewirken“: Restaurants wie das Josephs im Wennigser Ortsteil Bredenbeck leiden unter den Corona-Maßnahmen ganz besonders. Für viele geht es längst um die berufliche Existenz. Lilli Mihatsch vom Josephs hat nun eine Gastronomen-Initiative gegründet und hofft, dass so möglichst viele Läden überleben.

27.03.2020