Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Tierischer Besuch: Grundschüler aus Bredenbeck haben einen Igel zu Gast
Umland Wennigsen

Wennigsen: Igel besucht Grundschule Bredenbeck

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 22.11.2019
Farha (von links), Davina, Lia, Stina und Mia hören gespannt zu, was Bianca Raschke über Igel berichtet. Quelle: Grundschule Bredenbeck
Bredenbeck

Tierischen Besuch hatten die Zweitklässler der Grundschule Bredenbeck im Rahmen der Unterrichtseinheit rund um den Igel: Bianca Raschke von der Ei...

Im Deister Rätsel lösen und so Wissen über den Wald erlangen – das ist die Idee des Natur-Rätsel-Pfads in Wennigsen. Doch die Tafeln müssen erneuert werden, wenn weiterhin gerätselt werden soll.

21.11.2019

Keine Musik in der Öffentlichkeit? Wennigsens Ortsbürgermeister hatte sich für ein Verbot von elektronisch verstärkter Musik auf öffentlichen Straßen und Plätzen ausgesprochen. Der Ortsrat hingegen hat das Musikverbot jetzt abgelehnt.

21.11.2019

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Moltkestraße in Wennigsen nach Zeugen. Die Einbrecher ließen unter anderem Schmuck und Geld mitgehen.

21.11.2019