Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Immer etwas zu tun: So pflegen Kleingärtner ihre Parzellen im Winter
Umland Wennigsen

Wennigsen: Immer etwas zu tun: So pflegen Kleingärtner ihre Parzellen im Winter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.01.2020
In Peter Hanischs Kleingarten in Degersen ist immer etwas zu tun. Besonders bei schönen Wetter macht ihm die Arbeit auch im Winter Spaß. Quelle: Lisa Neugebauer
Degersen

Hinter einem kleinen verschnörkelten Tor liegt Peter Hanischs größtes Hobby. Wenn der 61-Jährige seinen Kleingarten betritt, betritt er auch seine...

Nach dem Vorbild Schwedens feiert die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck in diesem Jahr erstmals Knut, das Ende der Weihnachtszeit, in Wennigsen. Dafür holen die Einsatzkräfte die Weihnachtsbäume gegen eine Spende ab und verwerten sie. Der Erlös kommt der Kinderfeuerwehr zugute.

03.01.2020

Straßen, Kitas, Feuerwehrhäuser: Auch die Ortsbürgermeister aus der Gemeinde Wennigsen haben gute Vorsätze – und viele Wünsche fürs neue Jahr.

02.01.2020

Die Nachfrage nach den Häusern und Wohnungen im Baugebiet Caleidis in Wennigsen ist groß. Viele Immobilien sind bereits verkauft. Nun ziehen die ersten Bewohner in ihr neues Heim ein. Das Gebiet ist aber noch eine Großbaustelle.

01.01.2020