Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Darum hat die Feuerwehr in Sorsum bald wieder genug Löschwasser
Umland Wennigsen

Wennigsen:In Sorsum hat die Feuerwehr bald genug Löschwasser

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 24.11.2019
Jörg Schönfeld steht auf dem Hof hinter dem Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Wiese sollen die beiden Tanks vergraben werden. Quelle: Lisa Malecha
Sorsum

Seit Jahren ist in Sorsum das Löschwasser knapp – doch das soll sich nun ändern. Hinter dem Dorfgemeinschaftshaus sollen zwei große Wassertanks ei...

Autofahrer aufgepasst: Die Barsinghäuser Straße in Wennigsen verwandelt sich am Montag, 25.November, in eine Baustelle. Die Straße wird für etwas acht Tage gesperrt.

23.11.2019

Vielen ist er als „Tatort“-Kommissar Mario Kopper bekannt: Doch Andreas Hoppe setzt sich seit Jahren auch für den Naturschutz ein. In Wennigsen stellt er nun sein Buch „Die Hoffnung und der Wolf“ vor. Im Interview spricht er über seine Motivation und seine Verbindung zu Hannover und dem Calenberger Land.

22.11.2019

Die Schüler aus der Bredenbecker Harfenschule von Lehrerin Elke Weiß haben beim Jahresvorspiel in der Kirche in Holtensen (Wennigsen) vor zahlreichen Besuchern gezeigt, wie vielfältig die Harfe ist.

22.11.2019