Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Jahresrückblick: Das war 2019 in Wennigsen los
Umland Wennigsen

Wennigsen: Jahresrückblick: Das war 2019 in Wennigsen los 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 30.12.2019
Das Dorfgemeinschaftshaus wird eröffnet: Marianne Kügler (von links), Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast, Thomas Behr und Christoph Meineke durchschneiden die Schleife. Quelle: Heidi Rabenhorst
Wennigsen

In Wennigsen ist in den vergangenen zwölf Monaten viel passiert. Zeit, alle bewegenden Themen Revue passieren zu lassen.

Bredenbecker eröffnen ihr D

...

Wer ein solches Alter erreicht, hat viel zu erzählen: Erika Priddat ist 100 Jahre alt geworden. Gefeiert wird in großer Runde im Pflegeheim Auf dem Lichtenberg in der Wennigser Mark.

30.12.2019

Mark und Pfennig? Die meisten Jugendlichen kennen diese alte Währung gar nicht mehr. Das Wennigser Modegeschäft nimmt sie aber immer noch an. Erstaunlich viele Kunden nutzen das Angebot.

29.12.2019

In Wennigsen gibt es beim Verein Musicon ein kreatives Kultur- und Bildungszentrum. Aktuell wird hier daran gewerkelt, Bausätze für romanische Kirchen in Niedersachsen herzustellen. Gemeinden können ihre Bestellungen bei dem Wennigser Verein in Auftrag geben.

27.12.2019