Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen „Auch Dank eurer Generation sind die Klimaziele erstmals gesetzlich verankert“
Umland Wennigsen

Wennigsen: KGS-Schüler besuchen Bundestag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 26.11.2019
Eine Gruppe Wennigser KGS-Schüler hat Matthias Miersch in Berlin besucht. Quelle: Stella von Saldern
Wennigsen

Eine zehnte Klasse der KGS Wennigsen ist mit ihrer Lehrerin Marita Mondry im November auf Einladung von Matthias Miersch zu Gast im Deutschen...

10.000 Taschentücher mit dem Aufdruck „Ich habe die Nase voll“ und den Telefonnummern des Frauenzentrums Ronnenberg, des bundesweites Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen sowie der Polizei haben Frauenbeauftragte in 25 Apotheken im Calenberger Land verteilt. Allein in Ronnenberg sind 2018 66 Frauen Opfer häuslicher Gewalt geworden.

25.11.2019

Fast wäre der traditionelle Projekttag „Weihnachtsbasteln“ ausgefallen, doch dank der Unterstützung zahlreicher Helfer konnte die Grundschule Wennigsen den beliebten Aktionstag doch durchführen.

25.11.2019

Was muss sich in Wennigsen in Sachen Klimaschutz tun? Mit dieser Frage befasst sich ab sofort eine neue Ratsarbeitsgruppe (AG). Die Mitglieder wollen auch aktuelle Ratsbeschlüsse auf ihre Auswirkungen auf das Klima überprüfen. Neuesten Zahlen der Klimaschutzagentur zufolge hat Wennigsen in Sachen Nachhaltigkeit erheblichen Nachholbedarf.

25.11.2019