Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Kommt der Storch nach Degersen? Ehrenamtliche bauen Nisthilfe auf
Umland Wennigsen

Wennigsen: Kommt der Storch nach Degersen? Ehrenamtliche bauen Nisthilfe auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 02.02.2020
Das Projekt Storchennest ist abgeschlossen. Quelle: Ingo Laskowski
Degersen

Danquart kann kommen. So soll der erste Storch in Degersen heißen. „Es wurde uns gesagt, dass der erste Besucher des Nestes immer ein männliches Tie...

Wird die neue Kita in Wennigsen rechtzeitig fertig? Der Gemeindeelternrat glaubt nicht daran und befürchtet, dass im Sommer rund 100 Kinder keinen Kita-Platz haben. Daher ruft er Eltern dazu auf, beim Bildungsausschuss am Montag, 3. Februar, drängende Fragen zu stellen.

31.01.2020

Die Tankstelle an der Degerser Straße ist am Donnerstagabend erneut überfallen worden. Wieder erbeuteten zwei Männer Geld von einer Angestellten. Die Beschreibung der bewaffneten Täter klingt ähnlich wie die vom Überfall am 5. Januar. Gibt es einen Zusammenhang?

31.01.2020

Zum zweiten Mal haben Schüler der KGS eine Blutspende in den Schulräumen organisiert. Für die Abiturienten ein großer Erfolg: Das Geld, dass das DRK pro Spende zahlt, fließt jetzt in die Abi-Ball-Kasse.

31.01.2020