Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Miniphänomenta in Bredenbeck: Experimente sollen Forschergeist wecken
Umland Wennigsen

Wennigsen: Miniphänomenta: Experimente sollen Forschergeist wecken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 12.03.2020
In der Grundschule Bredenbeck sollen die Experimente bei Kindern Interesse an Technik wecken. Quelle: Ingo Rodriguez
Empelde

Wie lässt sich auf einer geneigten Platte ein kleiner Parcours aus schmalen Holzbalken so aufbauen, dass eine Kugel möglichst langsam zum Ziel rollt,...

In den kommenden Tagen soll die Sanierung der Hauptstraße beginnen. Die Gemeinde hatte nun alle Anwohner und Interessierte für Mittwoch, 18. März, zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Ob diese wegen des Coronavirus stattfinden kann, wird derzeit noch geprüft.

13.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen Veranstaltungen in Wennigsen aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

01.04.2020

Die AG Klimaschutz trifft sich am Dienstag, 17. März, um 19 Uhr im Bürgersaal. Unter anderem gibt es dort Infos für alle, die ein altes Haus kaufen oder ihr Haus sanieren wollen.

12.03.2020