Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Im Modegeschäft Müller bezahlen viele Kunden noch mit D-Mark
Umland Wennigsen

Wennigsen: Modegeschäft Müller: Viele Kunden zahlen mit D-Mark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 29.12.2019
Hans und Constanze Müller nehmen in ihrem Geschäft noch D-Mark an. Etwa viermal im Jahr müssen sie das angesammelte Geld zur Bank bringen – so viel wird noch abgegeben. Quelle: Lisa Neugebauer
Wennigsen

„Ach, die Müllers kommen!“ Familie Müller aus Wennigsen ist bei der Deutschen Bundesbank in Hannover schon gut bekannt. Bis zu viermal im Jahr t...

In Wennigsen gibt es beim Verein Musicon ein kreatives Kultur- und Bildungszentrum. Aktuell wird hier daran gewerkelt, Bausätze für romanische Kirchen in Niedersachsen herzustellen. Gemeinden können ihre Bestellungen bei dem Wennigser Verein in Auftrag geben.

27.12.2019

Die Zukunft der alten Polizeischule in der Wennigser Mark ist auch elf Jahre nach der Schließung der langsam verfallenden Immobilie noch ungewiss. Das Land prüft weiterhin eine Nachnutzung für polizeiliche Zwecke in Wennigsen.

27.12.2019

Die Nachwuchsmannschaft des Schachklubs (SK) Wennigsen ist nach ihrem ersten Turnierjahr für die Zukunft gut gerüstet. Die Jungen und Mädchen verbessern ihre Spielstärke Zug um Zug.

26.12.2019