Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Neue Bilder: So sieht es nun vor dem Heimatmuseum aus
Umland Wennigsen

Wennigsen: Neue Bilder: So sieht es nun vor dem Heimatmuseum aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 13.01.2020
Die Bauarbeiten auf dem Platz vor dem Heimatmuseum laufen seit einer Woche. Quelle: Lisa Neugebauer
Wennigsen

Die Arbeiten vor dem Heimatmuseum in Wennigsen sind in vollem Gange. Die ersten Beetumrandungen liegen bereits, alte Sträucher wurden entfernt.

...

Rund 200 Gäste aus Vereinen, Feuerwehr und der Politik nehmen an der gemeinsamen Veranstaltung von Kirche, Kommune und Kloster teil. Rathauschef Christoph Meineke rief dazu auf, im Ort Vertrautheit, Gemeinschaft und Gemeinsinn zu behalten.

13.01.2020

Lena Köhler bleibt Vorsitzende von Fidelia Evestorf. Bei der Mitgliederverammlung gab es lobende Worte für den Verein. Ratsvorsitzender Wilhelm Subke sagte der lebendigen Chorgemeinschaft „goldene Zwanziger“ vorher.

12.01.2020

Mit einer so großen Resonanz hat die Feuerwehr Bredenbeck nicht gerechnet: Beim ersten Knut-Fest sammelte sie mehr als 250 Weihnachtsbäume aus Bredenbeck und Steinkrug ein und verarbeitete sie zu Holzschnitzeln, statt sie zu verbrennen. Davon profitiert die Umwelt – und dank einer „Abwrackprämie“ auch die Kinderfeuerwehr.

12.01.2020