Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Neue Paramente schmücken den Altar der Klosterkirche
Umland Wennigsen

Wennigsen: Neue Paramente schmücken den Altar der Klosterkirche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 04.12.2019
Das neue Parament für den Altar hängt: Das Format ist ungewöhnlich. Der Behang geht über die ganze Breite, ist aber so schmal, dass er den Blick auf die Steine des Altars nach unten hin freilässt. Quelle: privat
Wennigsen

Seit dem ersten Advent verzieren neue violette Paramente Altar und Lesepult der Wennigser Klosterkirche. Der Gottesdienst, in dem die Behäng...

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 4. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

04.12.2019

Swinging Christmas heißt es wieder, wenn das Jazztrio Take Three für Freitag, 20. Dezember, zum Konzert in den Klostersaal Wennigsen einlädt. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr.

03.12.2019

Das Goldmund Quartett aus München spielt in der ersten Liga der deutschen Streichquartette und war nun im Klostersaal Wennigsen zu Gast. Das Wennigser Publikum feierte die vier Musiker mit begeistertem Applaus.

03.12.2019