Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Neue Windräder auf dem Vörier Berg?
Umland Wennigsen

Wennigsen: Neue Windräder auf dem Vörier Berg? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.01.2020
Am Vörier Berg steht inzwischen nur noch ein Windrad. Quelle: Jennifer Krebs
Wennigsen

Wie geht es weiter mit dem Windkraftstandort Vörier Berg? Im Regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) war die Fläche aufgrund der Nähe zu den Ortschaf...

Der Handwerkerverein Bredenbeck ist 137 Jahre lang ein reiner Männerzirkel gewesen. Nun ändert er seine Statuten und nimmt auch Frauen wie Martina Weniger auf. Auch ein Gesellenbrief ist nicht mehr erforderlich. Das soll den Fortbestand des Vereins sichern.

07.01.2020

Von Rock bis Latin: Die Band Maboo will die Zuschauer der Open Stage im Gasthaus Tenne am Sonnabend, 18. Januar, zum Tanzen bringen. Mit gleich zwei Sängern können sie Musik aus vielen Genres interpretieren, und sie wollen mit dem einen oder anderen Lied ihre Zuschauer überraschen.

07.01.2020

Besondere Führung durch das Wennigser Kloster und die Klosterkirche: Im Schein hunderter Kerzen wird bei einem abendlichen Rundgang am 24. Januar viel über die Geschichte der alten Bauwerke erzählt.

07.01.2020