Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen SPD würdigt langjähriges Engagement von Klaus Kropp
Umland Wennigsen

Wennigsen: SPD würdigt langjähriges Engagement von Klaus Kropp

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 25.05.2019
Ingo Klokemann (von links) und Matthias Miersch bedanken sich bei Klaus Kropp für sein langjähriges Engagement als Ortsvereinsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender.
Ingo Klokemann (von links) und Matthias Miersch bedanken sich bei Klaus Kropp für sein langjähriges Engagement als Ortsvereinsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender. Quelle: SPD
Anzeige
Wennigsen

Acht Jahre lang war Klaus Kropp Fraktionsvorsitzender der Wennigser SPD, davor hat er lange Zeit den Ortsverein geleitet. Nun wurde sein Engagement bei der Mitgliederversammlung der Wennigser SPD gewürdigt. Auch Bundestagsabgeordneter Matthias Miersch, der nach Wennigsen gekommen war um über die aktuelle politische Lage in Berlin zu sprechen, bedankte sich bei Kropp für dessen Einsatz für die Sozialdemokraten.

Neue JuSo-AG in Wennigsen: Jugendliche im Mittelpunkt

Zudem gründet sich am Mittwoch, 5. Juni, wieder eine Juso-AG in Wennigsen. Bisher haben sich sieben Personen gemeldet, die sich engagieren wollen, sagt Jonas Farwig von der SPD. Er betont, dass alle jungen Wennigser willkommen sind. „Man muss kein SPD-Mitglied sein, um mitzumachen“, sagt er. Die AG habe sich vorgenommen, vor allem Themen voranzutreiben, die Jugendliche interessieren. Beginn des Gründungstreffens ist um 20 Uhr in der Räumen der AWO, Hirtenstraße 23.

Von Lisa Malecha