Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Schachjugend peilt ersten Mannschaftssieg an
Umland Wennigsen

Wennigsen: Schachjugend peilt ersten Mannschaftssieg an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.12.2019
Nach dem Weihnachtsturnier: Gewinner Leon Cierpka zeigt seine Medaille. Die Jungen und Mädchen der Schachjugend präsentieren mit dem Vorsitzenden Wolfgang Scharf (hinten rechts), Trainer Bernd Haletzki (Mitte) und dem Sponsor Christian Haletzki ihre neuen T-Shirts. Quelle: Privat
Wennigsen

Junge Denksportler auf dem Vormarsch: Die Nachwuchsmannschaft des Schachklubs (SK) Wennigsen ist nach ihrem ersten Turnierjahr für die Zukunft...

Er hat drei Füße, mag Süßigkeiten und lebt auf dem Dachboden: Seit eineinhalb Jahren hat der Kindergarten Nimmerland in Holtensen einen Hausgeist: Hugo. Auch wenn keines der Kinder das Gespenst je gesehen hat, malen sie für den Mitbewohner Bilder – und freuen sich, wenn er ihnen als Dankeschön Briefe schreibt.

26.12.2019

Unbekannte Einbrecher sind in den vergangenen Tagen in zwei Einfamilienhäuser im Wennigser Ortsteil Bredenbeck eingedrungen. In beiden Fällen kamen die Täter durch die Kellertür. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

26.12.2019

Zeugen haben die Polizei am Donnerstagvormittag auf die Spur eines Autofahrers gebracht, der in Wennigsen-Holtensen scheinbar völlig betrunken getankt hatte und dann mit seinem Auto davongefahren war. Die Beamten entdeckten den 30-Jährigen ganz in der Nähe – und ließen den Verdächtigen einen Alkoholtest machen.

26.12.2019