Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Grüne wollen Mitfahrbänke in Wennigsen einrichten
Umland Wennigsen

Wennigsen: Siedlung am Waldkater soll von neuen Mitfahrbänken profitieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 27.11.2019
Bewohner aus abgelegenen Siedlungen wie etwa am Waldkater in Wennigsen sollen künftig mithilfe sogenannter Mitfahrbänke und hilfsbereiten Autofahrern auch ohne eigenen Wagen oder Fahrrad schnell in das weit entfernte Dorfzentrum kommen. Quelle: Ingo Rodriguez
Wennigsen

Mitfahrbänke, an denen hilfsbereite Autofahrer wartende Bürger mit in den nächsten Ort nehmen, sind in der Region längst keine Neuheit mehr. Auch in...

Warum taucht Maria Becker auf den Droh- und „Todeslisten“ von Rechtsradikalen auf? Die 67-jährige Sozialdemokratin aus Degersen weiß es nicht. Aber sie fühlt sich auch nicht bedroht oder verfolgt. Und um zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lässt, wendet sie sich mit ihrer Geschichte an die HAZ.

26.11.2019

Eine Gruppe von Jugendlichen der KGS Wennigsen durfte nun Bundespolitik hautnah erleben: Die Zehntklässler haben Matthias Miersch (SPD) in Berlin besucht – und diskutierten mit ihm über die Grundrente und das kürzlich beschlossene Klimaschutzgesetz.

26.11.2019

10.000 Taschentücher mit dem Aufdruck „Ich habe die Nase voll“ und den Telefonnummern des Frauenzentrums Ronnenberg, des bundesweites Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen sowie der Polizei haben Frauenbeauftragte in 25 Apotheken im Calenberger Land verteilt. Allein in Ronnenberg sind 2018 66 Frauen Opfer häuslicher Gewalt geworden.

25.11.2019