Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen So soll Bredenbeck vor Hochwasser geschützt werden
Umland Wennigsen

Wennigsen: So soll Bredenbeck vor Hochwasser geschützt werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 11.02.2020
Trügerisch: Die bei schönem Wetter unscheinbare Bredenbecker Beeke tritt bei starkem Niederschlag regelmäßig über die Uferböschung und überflutet die Grundstücke der Anlieger. Quelle: Jennifer Krebs (Archiv)
Bredenbeck

Es geht voran beim Thema Hochwasserschutz in Bredenbeck. Wasserbauingenieur Friedrich Hüper hat nun im Ortsrat die neusten Pläne vorgestellt, wie...

Livemusik für Lau: Die Band Else Rockt tritt bei der Open Stage im Gasthaus zur Tenne im Wennigser Ortsteil Degersen auf. Das Konzert am Sonnabend, 15. Februar, beginnt um 21 Uhr.

11.02.2020

Die Feuerwehr Degersen feiert in diesem Jahr ihr 110-jähriges Bestehen. Ortsbrandmeister Jörg Ommen will das bei mit einer interne Veranstaltung feiern. Zum 112-jährigen Bestehen gibt es aber eine große Feier: vom 2. bis 4. September 2022.

11.02.2020

Der Klärschlamm aus Wennigsen könnte bald im hannoverschen Stadtteil Lahe verbrannt werden. Der Energieversorger Enercity baut dort eine Verbrennungsanlage und möchte aus dem Abfall Wärme gewinnen.

11.02.2020