Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Storchenpaar ist zurück auf dem Rittergut Bredenbeck
Umland Wennigsen

Wennigsen: Storchenpaar ist zurück auf dem Rittergut Bredenbeck

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 21.03.2020
Seit Ende Februar ist die Bredenbecker Störchin mit ihrem Partner wieder in dem Nest am Rittergut. I Quelle: Herbert Müsch
Bredenbeck

Die Bredenbecker Störchin ist zurück in ihrem Nest auf dem Kamin des Ritterguts – und zwar mit Partner. Das Rittergut Bredenbeck in Wennigsen...

In Wennigsen sind die Mitarbeiter des Ordnungsamts im Dauereinsatz. Sie kontrollieren Restaurants und Läden und sorgen dafür, dass die Anordnungen der Region Hannover eingehalten werden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. In Wennigsen sind mittlerweile sechs Personen infiziert.

20.03.2020

Seit Dezember 2018 stand das Ladenlokal leer. Nun ist in den ehemaligen Bioladen in Sorsum ein Versicherungsbüro eingezogen. Das Wennigser Ehepaar Neumann fühlt sich dort wohl.

20.03.2020

Der Ankömmling auf dem Nest in Ronnenberg-Vörie ist dem Nabu bekannt. Er stammt ursprünglich aus Northeim. Auch in Bredenbeck, Alt-Laatzen, Schloß Ricklingen und Wilkenburg wurde er schon von den Naturschützern beobachtet.

19.03.2020