Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Einbrecher stehlen an der Moltkestraße Schmuck und Geld
Umland Wennigsen

Wennigsen: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus an Moltkestraße ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 21.11.2019
Wer hat die Einbrecher gesehen? Quelle: dpa (Symbolbild)
Wennigsen

Am Nachmittag oder frühen Abend des vergangenen Dienstags sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Moltkestraße in Wennigsen eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt, um so in das Haus zu gelangen. Im Gebäude durchsuchten sie laut Polizei die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Tatzeit kann auf 15 Uhr bis 22.30 Uhr eingegrenzt werden.

Zeugen, die etwas Verdächtiges oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (05109) 517 115 oder der Polizeistation Wennigsen unter (05103) 927940 zu melden.

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Wennigsen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Tabitha und Alois Stimpfle aus Wennigsen haben mit ihrem Verein eine Schule in Kenia gebaut. Nächstes großes Projekt soll eine bessere Wasserversorgung werden – und Ideen gibt es genug. Doch dafür werden noch mehr Helfer gebraucht.

20.11.2019

Gemeinsam Essen, für einander da sein und Freunde finden: Das Konzept der Mittagstafel für jedermann der Christusgemeinde kommt gut an. Seit 15 Jahren wird monatlich im Gemeindehaus zusammen gekocht und gespeist.

20.11.2019

In der Sitzung des Ortsrates haben die Argestorfer jetzt erfahren, was eine Tempotafel aufgezeichnet hat. Das Ergebnis ist ernüchternd: Nicht einmal ein Drittel der Autofahrer hält sich in der Ortsdurchfahrt an Tempo 50.

19.11.2019