Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Versicherungsbüro folgt in Sorsum auf Bioladen
Umland Wennigsen

Wennigsen: Versicherungsbüro folgt in Sorsum auf Bioladen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 20.03.2020
Frank und Beate Neumann freuen sich über das neue Büro als Sitz ihrer Versicherung. Quelle: Stephan Hartung
Sorsum

Sechs Jahre lang befand sich an der Ortsdurchfahrt in Sorsum ein Bioladen. Im Dezember 2018 schloss das kleine Geschäft gegenüber der Waldorfschul...

Der Ankömmling auf dem Nest in Ronnenberg-Vörie ist dem Nabu bekannt. Er stammt ursprünglich aus Northeim. Auch in Bredenbeck, Alt-Laatzen, Schloß Ricklingen und Wilkenburg wurde er schon von den Naturschützern beobachtet.

19.03.2020

Das Heimatmuseum plant eine Sonderausstellung und setzt dabei auf die Mithilfe der Wennigser: Alle Einwohner werden gebeten, Fotos ihrer Lieblingsorte einzureichen. Zudem will das Museum die Handwerkersonntage fortsetzen. Ein Ausblick auf das Programm für 2020.

19.03.2020

Das Amtsgericht Wennigsen hat zahlreiche Verhandlungen wegen der Corona-Krise ausgesetzt – unter anderem sind Zivilverhandlungen, Scheidungen und vieles mehr betroffen. Auch der weitere Publikumsverkehr wird eingeschränkt.

18.03.2020