Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Waldorfschüler locken hunderte Besucher mit Basar
Umland Wennigsen

Wennigsen: Waldorfschüler aus Sorsum locken hunderte Besucher mit Basar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:36 27.11.2019
Die Schüler haben auch für Musik gesorgt. Quelle: Philipp Martens
Anzeige
Sorsum

Der Basar der Waldorfschule Sorsum war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Nach der musikalischen Eröffnung der vierten Klasse in der Mehrzweckhalle konnten die Besucher über das geschmückte Schulgelände spazieren. Jeder Raum der Schule war gefüllt mit Marktständen, an denen Schmuckartikel, Kleidung und Spielzeuge anboten wurden.

Beim Basar konnten die Besucher auch Schmieden. Quelle: Philipp Martens

Auch wem Shopping zu langweilig war, für den war gesorgt: Kinder konnten verschiedene Weihnachtsdekorationen basteln, Kerzen ziehen und sogar selbst schmieden.

Anzeige

Viele Besucher genossen an der Waldorfschule die Gelegenheit in Weihnachtsstimmung zu kommen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Die Straße zwischen Wennigsen und Sorsum wurde wie schon in den Jahren zuvor gesperrt, um die Vielzahl von Autos der Besucher unterzubringen.

Die Besucher stöbern durch das Angebot der Stände. Quelle: Philipp Martens

Von Philipp Martens

Der „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha hat am Dienstagabend auf einer Lesung seine Lieblingsbücher in Wennigsen vorgestellt – und erklärt, warum beide mit dem Fall der Mauer zu tun haben. Anschließend nahm er sich Zeit für Selfies mit seinen Fans, die teils aus Nürnberg angereist waren.

27.11.2019

Die Johanniter sammeln deutschlandweit Spenden für Bedürftige in Osteuropa. Die in Ronnenberg und Wennigser Mark gepackten Päckchen werden am zweiten Weihnachtstag mit einem Lastwagwen-Konvoi in drei Städte in der Ukraine gebracht.

29.11.2019

Die Grünen wollen in Wennigsen sogenannte Mitfahrbänke aufstellen lassen. Die neuen Haltepunkte sollen abgelegene Siedlungen wie etwa am Waldkater besser anschließen –und Autoabgase reduzieren.

27.11.2019