Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Warum „Hisches Eiche“ plötzlich an anderer Stelle steht
Umland Wennigsen

Wennigsen: Warum „Hisches Eiche“ plötzlich an anderer Stelle steht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 10.02.2020
Eine Plakette erinnert an die Grenzbegehung im Jahre 1930 – und an Heinrich Hische, den ehemaligen Vorsitzendern der Forstgenossenschaft. Quelle: Lisa Neugebauer
Argestorf

Wie pragmatisch man manche Dinge lösen kann, haben Mitarbeiter der Forstgenossenschaft Argestorf bewiesen, als eine Eiche am Waldparkplatz wegen W...

Gleich zweimal ist eine Tankstelle in Wennigsen in den vergangenen Wochen überfallen worden. Wie verarbeitet man ein solches Trauma? Eine 18 Jahre alte Mitarbeiterin, die an einem der Abende hinter der Kasse stand, berichtet, wie sie die Tat erlebt hat und wie sie damit umgeht.

09.02.2020

Neubau oder Sanierung? Was soll mit der Sporthalle am Lindenfelde in Wennigsen passieren? Ein Experte schlägt vor, dort eine Dreifachhalle zu bauen. Dann hätte Wennigsen genügend Sporthallen, um den Bedarf zu decken.

07.02.2020

Wie funktioniert Bundespolitik, wofür ist die Landesvertretung da und welche Privilegien hat ein Politiker? Mit diesen Fragen haben sich die Mitglieder des Jugendparlaments Wennigsen bei ihrem Besuch in Berlin befasst.

07.02.2020