Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Die Feuerwehr-AG stellt erste Ergebnisse vor: Das fehlt Wennigsens Ortsfeuerwehren
Umland Wennigsen

Wennigsen: Wie geht es mit den Feuerwehren in der Gemeinde weiter? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 27.11.2019
Das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Degersen hat ausgedient Die Tage des Feuerwehrgerätehauses in Degersen sind gezählt, das sieht auch die Feuerwehr-AG so. Quelle: Ingo Rodriguez
Wennigsen

Wie geht es mit den Feuerwehren der Gemeinde Wennigsen weiter? Damit befasst sich seit fast zwei Jahren die Feuerwehr AG – bestehend aus Vertreter...

Die Ortgruppe der Fridays for Future-Bewegung demonstriert am Freitag in Wennigsen – und hat zum Mitmachen aufgerufen. Los geht es vor der KGS Hemmingen, im Anschluss wollen die Demonstranten mit dem Zug nach Hannover weiterfahren.

27.11.2019

Hunderte Besucher hat es am Wochenende wieder nach Sorsum in Wennigsen gezogen. Der Grund: Der Basar der Freien Waldorfschule Sorsum. Um ein Parkchaos zu vermeiden wurde wie bereits in den Jahren davor die Straße zwischen Wennigsen und Sorsum gesperrt.

27.11.2019

Der „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha hat am Dienstagabend auf einer Lesung seine Lieblingsbücher in Wennigsen vorgestellt – und erklärt, warum beide mit dem Fall der Mauer zu tun haben. Anschließend nahm er sich Zeit für Selfies mit seinen Fans, die teils aus Nürnberg angereist waren.

27.11.2019