Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Wie ist das, wenn man auf Hasslisten von Neonazis steht, Frau Becker?
Umland Wennigsen

Wennigsen: Wie ist das, wenn man auf Hasslisten von Neonazis steht, Frau Becker?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 26.11.2019
Keine Angst vor Neonazis: Maria Becker von der SPD in Wennigsen will auch künftig weiterhin offen ihre Meinung vertreten. Quelle: Ingo Rodriguez
Wennigsen

Neonazis in Deutschland führen Listen mit den Namen potentieller politischen Gegner. Auch Maria Becker steht auf diesen Hass- und „Todeslisten“...

Eine Gruppe von Jugendlichen der KGS Wennigsen durfte nun Bundespolitik hautnah erleben: Die Zehntklässler haben Matthias Miersch (SPD) in Berlin besucht – und diskutierten mit ihm über die Grundrente und das kürzlich beschlossene Klimaschutzgesetz.

26.11.2019

10.000 Taschentücher mit dem Aufdruck „Ich habe die Nase voll“ und den Telefonnummern des Frauenzentrums Ronnenberg, des bundesweites Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen sowie der Polizei haben Frauenbeauftragte in 25 Apotheken im Calenberger Land verteilt. Allein in Ronnenberg sind 2018 66 Frauen Opfer häuslicher Gewalt geworden.

25.11.2019

Fast wäre der traditionelle Projekttag „Weihnachtsbasteln“ ausgefallen, doch dank der Unterstützung zahlreicher Helfer konnte die Grundschule Wennigsen den beliebten Aktionstag doch durchführen.

25.11.2019