Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Wo ist es zu gefährlich, die Straßen und Gossen in Wennigsen selber zu fegen?
Umland Wennigsen

Wennigsen: Wo ist es zu gefährlich, die Straßen und Gossen zu fegen? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 14.02.2020
Reinigen Kehrfahrzeuge bald auch vereinzelt Gossen in Wennigsen? Quelle: dpa (Symbolbild)
Wennigsen/Degersen

Seit den 70er Jahren gilt in Wennigsen: Jeder Anlieger reinigt den Gehweg, die Gosse und die Hälfte der Fahrbahn vor seinem Haus. Lediglich, wer an...

Weil ein Rauchmelder Alarm schlug, fuhr die Feuerwehr mit zwei Autos zur Firma Laverana in Degersen. Vor Ort konnten sie allerdings keinen Brand feststellen. Der Einsatzleiter erklärte hinterher, warum es immer mal wieder zu einem Fehlalarm kommt.

14.02.2020

Mit seiner Fingerakrobatik am Piano sowie seiner mitreißenden Stimme entführt das KC Miller Duo gemeinsam mit Bluesschlagzeuger Andreas Bock die Besucher im Café benthe.mitte am Sonnabend in die Welt des Boogie Woogie.

14.02.2020

Bredenbeck soll eine sogenannte Smartbench bekommen, an der Passanten Smartphones aufgeladen und im Internet surfen können. Unklar ist aber noch, wo die Bank stehen soll. Der Vorschlag, dass die Bank am Dorfgemeinschaftshaus stehen könnte, stößt auf Kritik.

14.02.2020