Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Wennigsen sucht einen neuen Wirtschaftsförderer
Umland Wennigsen

Wennigsen sucht einen neuen Wirtschaftsförderer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 08.01.2020
Der neue Wirtschaftsförderer soll auch die Wennigser Geschäftswelt unterstützen - zum Beispiel, wenn die Hauptstraße saniert wird und dann für mehrere Monate eine Großbaustelle ist. Quelle: Jennifer Krebs
Wennigsen

Die Gemeinde Wennigsen schreibt im Januar die Stelle des Wirtschaftsförderers neu aus. Seit gut zwei Jahren ist der Posten vakant, nachdem Wennigse...

Susanne Theis trägt Erzählungen bereits zum zweiten Mal im Café benthe.mitte mit ausdrucksstarker Stimme und unterstützender Gestik und Mimik vor.

08.01.2020

Am Vörier Berg steht inzwischen nur noch ein Windrad. „Sollte der Landtag die Abstandsregelungen kippen, dürfte eine Diskussion über eine Weiternutzung des Windkraftstandortes Vörier Berg folgen“, sagt Bürgermeister Christoph Meineke. Am 23. Januar gibt es in Wennigsen eine Einwohnerversammlung zum Thema.

08.01.2020

Der Handwerkerverein Bredenbeck ist 137 Jahre lang ein reiner Männerzirkel gewesen. Nun ändert er seine Statuten und nimmt auch Frauen wie Martina Weniger auf. Auch ein Gesellenbrief ist nicht mehr erforderlich. Das soll den Fortbestand des Vereins sichern.

07.01.2020