Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -1° wolkig
Umland Wennigsen Wennigsen

Zwei junge Männer, die in Bredenbeck wegen offensichtlicher Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen von der Polizei kontrolliert werden sollten, haben die Beamten zur Seite gestoßen und sind geflüchtet.

28.02.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wegen des Wintereinbruchs hat es auf der Großbaustelle zur Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen eine rund vierwöchige Unterbrechung gegeben. Seit wenigen Tagen geht es weiter. Welche Auswirkungen hat der Ausfall auf den Zeitplan?

27.02.2021

Der Rat der Gemeinde Wennigsen hat mit großer Mehrheit den Haushaltsplan für das Jahr 2021 verabschiedet. Das Zahlenwerk enthält ein Defizit von mehr als 4,6 Millionen Euro. Zudem hat der Rat beschlossen, eine neue Personalstelle für einen Ersten Gemeinderat zu schaffen.

26.02.2021

In Wennigsen sind von Donnerstag auf Freitag bei Tests zwei neue Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Die Gemeinde hat aber weiterhin den niedrigsten Inzidenzwert aller 21 Regionskommunen.

26.02.2021
Anzeige

Der Corona-Lockdown bringt viele Betriebe in Wennigsen-Holtensen an ihre Grenzen. „Wir wissen nicht, ob wir 2021 überleben“, sagte Reisebürochef Uwe Filter anlässlich eines Besuchs des CDU-Politikers Tilman Kuban. Auch beim Catering und im Holzfachhandel ist die Lage schlecht – doch die Krise macht auch erfinderisch.

25.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erneut sind keine weiteren Corona-Fälle in Wennigsen bekannt worden. Damit sind in der Gemeinde weiterhin zwei akut Infizierte gemeldet.

25.02.2021

Um Infektionsrisiken zu vermeiden, rät das Amtsgericht Wennigsen von Besuchen im Gerichtsgebäude ab. Wer keine Verhandlung oder einen anderen Termin habe, soll sein Anlieger per Telefon oder E-Mail vortragen – Ausnahmen gelten aber für Prozessbeobachter.

25.02.2021

Htp will in Wennigsen Glasfaserleitungen für schnelles Internet verlegen – zumindest in fast allen Ortsteilen. Bis Mitte 2026 könnte der Ausbau für Privathaushate fertig sein.

24.02.2021

Auch am Mittwoch ist in Wennigsen keine Corona-Neuinfektion gemeldet worden. Damit bleibt der Inzidenzwert sehr niedrig.

24.02.2021