Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Umland Wennigsen Wennigser Mark

Ein 26-jähriger Hamelner ist mit seinem Mountainbike auf der offiziellen BMX-Bahn im Deister bei Wennigser Mark gefahren. Bei einem Sprung kam er zu Fall und verletzte sich an der Schulter. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

05.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Lange haben die Veranstalter noch gehofft, nun steht fest: Der Entdeckertag in Wennigsen muss im September ausfallen.

04.07.2020

Seit fast einer Dekade ist klar: Wennigsen braucht mehr Betreuungsplätze für Kinder. Geschehen ist trotzdem wenig. Aktuelle, teils noch vage Pläne stellte Bürgermeister Christoph Meineke jetzt Politikern und Eltern vor – auf große Zufriedenheit stieß er damit nicht.

02.07.2020

Um Schüler der KGS Wennigsen aber auch der Grundschulen mit warmen Essen zu versorgen, schlägt die FDP Wennigsen den Bau einer zentralen Mensa zwischen Grundschule und Sporthalle am Lindenfelde vor. Im Zuge des Baus könnte laut FDP auch die marode Sporthalle erneuert werden.

29.06.2020
Anzeige

Der Wennigser Jörg Kähler hat sich als Schriftsteller binnen weniger Jahre eine noch kleine, aber treue Fangemeinde erarbeitet, die möglichst schnell weiter wachsen soll. Als Autor schreibt Kähler stilistisch vielseitig, setzt aber besonders gerne auf Fantasy-Themen – im Stil seines Vorbilds J. R. R. Tolkien.

20.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Wennigser Feuerwehren wollen zu ihrem Dienstbetrieb zurückkehren, doch Übungen mit maximal zehn Personen erscheinen wenig effektiv. Jetzt beraten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Gemeinde über mögliche Maßnahmen zum Arbeitsschutz.

17.06.2020

Der Gesellschaftsclub Freundschaft muss ausgerechnet im Jahr seines 100-jährigen Bestehens das Zwetschenfest in der Wennigser Mark absagen. Die traditionsreiche Dorfparty wird wegen der Corona-Pandemie verschoben.

17.06.2020

Der Wennigser Wasserpark bleibt geschlossen, das Hallenbad in Barsinghausen steht auch nur eingeschränkt zur Verfügung. Für die DLRG in Wennigsen soll es deshalb nun mit einem Alternativprogramm zum Schwimmen weitergehen.

15.06.2020

Das Corvinus-Zentrum in der Wennigser Mark bleibt weiterhin geschlossen. Lediglich die Pilates-Kurse und der Kita-Betrieb konnten starten. Nun hoffen Ortsbürgermeister Holger Dorl und die Managerin der Einrichtung, Hilde Trierweiler, auf Lockerungen im Herbst.

15.06.2020
Anzeige