Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Umland Wennigsen Wennigser Mark

Im März könnten die Arbeiten für die Sanierung des Naturbades in Wennigsen starten. Rund 860 000 Euro stehen dafür zur Verfügung. Der Trägerverein hofft, dass das Freibad pünktlich zur Saison fertig wird.

23.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Thorsten Schmedes bleibt Ortsbrandmeister der Wennigser Mark, bei der Jahresversammlung wurde er im Amt bestätigt. Die Ortsfeuerwehr wartet momentan auf ihr neues Allround-Fahrzeug. Es soll im gesamten Nordabschnitt des Gemeindegebietes auch bei Vegetationsbränden eingesetzt werden.

11.01.2020

Wer ein solches Alter erreicht, hat viel zu erzählen: Erika Priddat ist 100 Jahre alt geworden. Gefeiert wird in großer Runde im Pflegeheim Auf dem Lichtenberg in der Wennigser Mark.

30.12.2019

In Wennigsen gibt es beim Verein Musicon ein kreatives Kultur- und Bildungszentrum. Aktuell wird hier daran gewerkelt, Bausätze für romanische Kirchen in Niedersachsen herzustellen. Gemeinden können ihre Bestellungen bei dem Wennigser Verein in Auftrag geben.

27.12.2019

Die Zukunft der alten Polizeischule in der Wennigser Mark ist auch elf Jahre nach der Schließung der langsam verfallenden Immobilie noch ungewiss. Das Land prüft weiterhin eine Nachnutzung für polizeiliche Zwecke in Wennigsen.

27.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Er hat drei Füße, mag Süßigkeiten und lebt auf dem Dachboden: Seit eineinhalb Jahren hat der Kindergarten Nimmerland in Holtensen einen Hausgeist: Hugo. Auch wenn keines der Kinder das Gespenst je gesehen hat, malen sie für den Mitbewohner Bilder – und freuen sich, wenn er ihnen als Dankeschön Briefe schreibt.

26.12.2019

Nach 28 Jahren hört Michael Fries auf: So lange war er Hausmeister der Grundschule Wennigsen. Mit einer Feier verabschiedete ihn das Kollegium am Donnerstag, die Schüler sagen am Freitag tschüss.

19.12.2019

Ran an den Tisch: Netzbetreiber Avacon hat bei einem Preisausschreiben drei Tischkicker verlost – und das Corvinus-Zentrum gehört zu den glücklichen Gewinnern. Dort steht der Krökeltisch nun direkt im Eingangsbereich – und darf von jedem genutzt werden.

18.12.2019

Die Wennigser CDU fordert, dass es sowohl bei der Einrichtung weiterer Betreuungsplätze als auch bei wichtigen Straßensanierungen wie im Bereich der Lübecker Straße vorangeht. Das letzte Wort hat am Donnerstagabend der Rat.

12.12.2019