Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland Nächstes Sturmtief: Nach „Sabine“ kommt „Uta“
Umland

Wetter in Hannover: Nächstes Sturmtief: Nach „Sabine“ kommt jetzt „Uta"“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 12.02.2020
Hannover muss mit dem nächsten Sturm rechnen. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Sturm „Sabine“ ist kaum abgeflaut, da droht auch schon das nächste Sturmtief. Am Sonntag soll ein neuer Sturm über Deutschland hinwegziehen. Für d...

Für die nächsten Tage ist ungemütliches Wetter vorhergesagt. Die genaue Zugbahn steht zwar noch nicht fest, aber möglicherweise wird die Region Hannover vom Kern eines Sturms getroffen. Für die Nordseeküste rechnen die Meteorologen mit Böen von bis 150 Kilometern pro Stunde.

27.01.2020

Der Wolf wird zu einer zunehmenden Gefahr für Tierhalter in der Region Hannover. Bisher wurden rund 80 Nutztiere gerissen – und die Zahl dürfte weiter steigen. Derzeit sind in der Region Hannover drei Rudel bekannt, berichtete Wolfsberater Helge Stummeyer am Donnerstag im Umweltausschuss.

23.01.2020

Die Empörung über die Müllgebühren in der Region Hannover ist groß. Aha-Chef Thomas Schwarz erläutert im HAZ-Interview die Gründe für den Preisanstieg. Ein Gespräch über gewachsene gesetzliche Auflagen, das Solidarprinzip bei Gebühren und Bürger, die ihren Müll in Sack und Tonne stopfen.

19.01.2020