Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 11° bedeckt
Umland Wunstorf Großenheidorn

Nach dem neuen Mietspiegel sind die gezahlten Mieten in Wunstorf in den vergangenen zwei Jahren vor allem bei den jüngeren Immobilien um bis zu einen Euro pro Quadratmeter netto gestiegen. Allerdings sind die Zahlen nicht vollständig miteinander vergleichbar.

21.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Trotz leicht gesunkener Anmeldezahlen reicht in Wunstorf die Zahl der Kita-Plätze noch nicht aus. Die Stadt arbeitet derzeit vor allem daran, im Butteramt noch eine neue Einrichtung für Bokeloh, Idensen und Mesmerode bauen zu lassen.

20.09.2021

Der Bau der Nordumgehung Wunstorf im Verlauf der Bundesstraße 441 hat mit einem Spatenstich offiziell begonnen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt zunächst neue Lebensräume für Amphibien gestalten, bevor ab 2022 die Straße entsteht.

17.09.2021

Mühlenfest, Comedy und Mädchenchor: Am Wochenende, 17. bis 19. September, sorgen verschiedene Veranstalter für ein abwechslungsreiches Programm. Das ist in Wunstorf los.

17.09.2021
Anzeige

Schnittige offene Wagen und elegante Oldtimer machen sich am Sonntag, 19. September, auf den Weg gen Bad Rehburg. Um 11 Uhr werden sie im Kulturzentrum Romantik erwartet. „Oben ohne“ ist das Motto, Historisches im Park aber auch gerne gesehen.

16.09.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Stadt Wunstorf reagiert auf das Onlinezugangsgesetz des Bundes und will in nächster Zeit einen größeren Teil ihrer Dienstleistungen auch auf ihrer Internetseite anbieten. Zum Auftakt hat sie sieben neue freigeschaltet, bei denen es um Gewerbe, Hunde und Versammlungen geht.

15.09.2021

Mit einem Spatenstich will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am 17. September ein Startsignal für den Bau der Nordumgehung Wunstorf im Verlauf der Bundesstraße 441 geben. Zunächst wird ein Ersatzlebensraum für Amphibien gebaut.

14.09.2021

Wunstorfs Erster Stadtrat Carsten Piellusch wechselt zum 1. November ins Bürgermeisterzimmer. Im Interview sagt er, wie er das neue Amt ausfüllen will, was ihm dabei wichtig ist – und wie seine Nachfolge geregelt wird.

14.09.2021

Carsten Piellusch (SPD) hat sich bei der Wahl um das Bürgermeisteramt schon im ersten Durchgang durchgesetzt. Damit vertrauten die Wähler demjenigen mit der größten Verwaltungskompetenz, meint Sven Sokoll in seinem Kommentar.

13.09.2021