Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Mülltonne unter Unterstand brennt
Umland Wunstorf Mülltonne unter Unterstand brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 27.01.2019
sdf Quelle: Christian Elsner
Hagenburg/Altenhagen

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen zu einem brennenden Carport in der Twegte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Mülltonne unter einer Überdachung an einem Carport, die bereits selbstständig von Anwohnern abgelöscht werden konnte. Mit einem Rohr nahm die Feuerwehr Nachlöscharbeiten vor und kontrollierte die nähere Umgebung mit der Wärmebildkamera, wobei keine weiteren Glutnester festgestellt wurden und die Feuerwehr relativ schnell wieder einrücken konnte. Die Brandermittlungen dauern noch an.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region und Wunstorf finden Sie hier.

Von Marleen Gaida

Die Flotte der Transportflugzeuge auf dem Fliegerhorst wächst. Damit steigt der Druck, die Wartung der Maschinen zu erledigen. Das soll nach dem Wunsch des LTG und der Stadt in Wunstorf geschehen.

27.01.2019

Unwiderstehlicher Rhythmus und Musik voller Lebensfreude: Der Kulturring holt am 2. Februar die Hot Five ins Stadtheater und verspricht für das 40. Wunstorfer Jazzkonzert einen mitreißenden Sound.

26.01.2019

Die Fotos von Manfred Bartels, Vorsitzender des Sportanglervereins Blumenau, zeigen den farbenprächtigen Eisvogel an der Blumenauer Aue im Ansitz zur Fischjagd.

25.01.2019