Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Feuerwehr löscht Brand in Gartenlaube
Umland Wunstorf Feuerwehr löscht Brand in Gartenlaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 25.03.2019
Eine Gartenlaube mussten die Feuerwehren Sachsenhagen und Hagenburg am Sonntag in Altenhagen löschen. Quelle: privat
Anzeige
Hagenburg/Altenhagen

Ein Brand in einer Gartenlaube drohte am Sonntag auf Wohnhäuser in der Altenhagener Schachtstraße überzugreifen. Die Feuerwehren Sachsenhagen und Hagenburg waren im Einsatz und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist bisher unklar.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei Löschrohre zum Schutz der direkt angrenzenden Wohnhäuser eingesetzt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf Brandnester abgesucht. „Gegen zwei Uhr konnten dann alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und einrücken“, teilte Geist mit.

Von Christiane Wortmann