Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Wunstorf MeerBrass spielt Konzert mit Quintett aus Ecuador
Umland Wunstorf

Hagenburg: MeerBrass spielt Konzert mit Quintett aus Ecuador

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.07.2019
Blechbläser aus Ecuador gestalten ein Konzert in der Hagenburger Kirche mit.
Blechbläser aus Ecuador gestalten ein Konzert in der Hagenburger Kirche mit. Quelle: Francisco Caizapanta J
Anzeige
Hagenburg

Blechbläser spielen am Sonntag, 4. August, bei einem Konzert ab 17 Uhr in der Kirche St. Nicolai in Hagenburg. Der Posaunenchor MeerBrass unter der Leitung von Andreas Meyer präsentiert dabei bereits zum vierten Mal ein Blechbläser-Quintett aus Quito in Ecuador als Gast, das südamerikanische Musik spielt. Die Gastgeber haben seit einiger Zeit intensiven Kontakt mit der dortigen Brassband-Schule, die Kinder von der Straße holen will und ihnen dafür kostenlosen Musikunterricht ermöglicht. Dafür werden Spenden gesammelt. Insgesamt war das Quintett schon zwei Monate in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

Von Sven Sokoll