Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -4° wolkig
Umland Wunstorf Kolenfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Stadtsparkasse Wunstorf ist schon stark als Unterstützer in der Corona-Krise gefragt. Mit einem Rekordjahr 2019 hat das Geldinstitut dafür aber eine starke wirtschaftliche Basis geschaffen.

07:09 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Feuerwehr hat keinen Corona-Schutzschirm. Es ist eine Frage der Zeit, bis sich auch Menschen aus den Reihen der Ortsfeuerwehren infiziert haben. Das Stadtkommando hat reagiert, Regeln aufgestellt und Pläne geändert.

30.03.2020

Das Unternehmen Regiobus passt erneut Fahrpläne an. Seit Montag gelten zusätzliche Fahrten auf den Linien 780 durch Luthe und 760 nach Kolenfeld. Eine Baustelle in Großenheidorn wurde unterdessen verschoben.

30.03.2020

Der Kneipp-Verein Wunstorf hat Hilfsangebote und Läden, die Lebensmittel liefern, auf seiner Internetseite zusammengestellt.

28.03.2020
Anzeige

Die Ortsdurchfahrt Kolenfeld Schwalenbergstraße/Hessischer Damm wird ab Montag, 30. März, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Der Grund sind Bauarbeiten.

27.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Bauverein Wunstorf und die Tegeler-Gruppe bieten während der Corona-Krise einen kostenlosen Einkaufsservice an. Das Angebot richtet sich an Angehörige der Risikogruppen und Menschen über 60 Jahre.

26.03.2020

101 Feuerwehrleute aus Kolenfeld, Luthe und Wunstorf sowie die Einsatzleitungsgruppe haben am Dienstagabend einen Brand auf dem Gelände des Recyclingunternehmens Holler gelöscht. Eine Papierpresse war heiß gelaufen.

25.03.2020

Das Team der Johanniter-Kita Kinderzeit in Wunstorf dreht derzeit kleine Videos. Diese enthalten unter anderem tägliche Basteltipps. Eltern der Einrichtung erhalten diese per Mail, aber auch auf Facebook sind sie zu sehen.

21.03.2020

Amazon schottert neben seinem Firmengelände in Wunstorf-Luthe einen Parkplatz. Vorerst sollen dort 250 Lieferfahrzeuge abgestellt werden können. Die Fläche soll Anfang Mai präpariert sein.

21.03.2020