Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Umland Wunstorf Kolenfeld

Das Verwaltungsgericht Hannover entscheidet am Mittwoch, 29. September, einen Streit über die Finanzierung von Kita-Kosten. In einem auch von anderen Kommunen gespannt verfolgten Verfahren verlangt die Stadt Wunstorf vom Landesamt für Schule und Bildung Zuschüsse auch für Springerkräfte.

12:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der TSV Kolenfeld lädt für den 1. und 2. Oktober zu zwei Sportabzeichen-Tagen an. Während sich am Freitag die Jüngsten bei dem Wunstorfer Verein beweisen können, können am Sonnabend auch Erwachsene fast alle Disziplinen ablegen.

07:00 Uhr

Nach dem grünen Licht des Bundesverteidigungsministeriums will die Stadt Wunstorf die letzten Schritte gehen, um Airbus eine Baugenehmigung für das Wartungszentrum am Fliegerhorst erteilen zu können. Allerdings muss das Unternehmen derzeit noch die Grundstücke offiziell erwerben.

26.09.2021

Die Gemeinde Haste will eine Untersuchung unterstützen, ob sie Erdwärme aus dem früheren Kalibergwerk Sigmundshall in Wunstorf nutzen kann. Das Unternehmen Geo-Data hält das durchaus für realistisch.

25.09.2021
Anzeige

Wunstorf/Barsinghausen/Garbsen/Seelze - Regionaldiakonin wird in Südland mit Jugendarbeit beauftragt

Louisa Stölting kümmert sich seit 13 Monaten um die Jugendarbeit im Gemeindeverband Südland im Süden des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf. Bei einem Jugendgottesdienst am Sonnabend, 2. Oktober, in Kolenfeld wird sie nun auch offiziell eingeführt.

25.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Theater, Ausstellungen und Flohmärkte bieten allen Grund, am Wochenende vor die Tür zu gehen. Das ist am Wochenende, 24. bis 26. September, in Wunstorf los.

24.09.2021

Nach dem neuen Mietspiegel sind die gezahlten Mieten in Wunstorf in den vergangenen zwei Jahren vor allem bei den jüngeren Immobilien um bis zu einen Euro pro Quadratmeter netto gestiegen. Allerdings sind die Zahlen nicht vollständig miteinander vergleichbar.

21.09.2021

Trotz leicht gesunkener Anmeldezahlen reicht in Wunstorf die Zahl der Kita-Plätze noch nicht aus. Die Stadt arbeitet derzeit vor allem daran, im Butteramt noch eine neue Einrichtung für Bokeloh, Idensen und Mesmerode bauen zu lassen.

20.09.2021

Der Bau der Nordumgehung Wunstorf im Verlauf der Bundesstraße 441 hat mit einem Spatenstich offiziell begonnen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt zunächst neue Lebensräume für Amphibien gestalten, bevor ab 2022 die Straße entsteht.

17.09.2021