Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Umland Wunstorf Luthe

Die Volkshochschule Hannover-Land bietet für ihren Tag der digitalen Fotografie ein Programm aus Messe, Workshops, Ausstellung und Vorträgen im Luther Dorfgemeinschaftshaus an.

22.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wunstorf/Neustadt/Wedemark - EU-Geld soll Dorfentwicklung voranbringen

Die Leader-Region Meer & Moor hat noch ein kleines Restbudget von EU-Geld zur Verfügung. Damit kann die lokale Arbeitsgruppe Projekte in Wunstorf, Neustadt und der Wedemark unterstützten, die die Strukturen in den Dörfern voranbringen.

18.01.2020

Moderne Kühltechnik und Lastwagen, die mit Flüssiggas fahren: Das Unternehmen Havi hat am Freitag sein neues Logistikzentrum in Wunstorf-Luthe eröffnet und setzt dabei auf Nachhaltigkeit. Künftig werden von dort aus 190 Filialen großer Restaurantketten beliefert.

17.01.2020

Wie wäre es dieses Wochenende mit einem Gospelkonzert? Oder lieber ein Ausstellungsbesuch in der Kunstscheune? Lesen sie hier eine Auswahl der Veranstaltungen am Wochenende, 17. bis 19. Januar.

17.01.2020

Kinder der Kita Arche Noah aus Wunstorf-Luthe gestalten aus buntem Transparentpapier leuchtende Kirchenfenster. Mit der Bastelaktion beteiligen sie sich an der Ausstellung „Licht“, die noch bis zum 26. Januar in der Dorfkirche zu sehen ist.

16.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der stinkende Pavillon an der Grundschule Luthe steht seit Jahresbeginn leer. Grund sind mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Schadstoffe. Die Stadt Wunstorf hat zwei Untersuchungen in Auftrag gegeben.

15.01.2020

Der Bau der Nordumgehung wird in den nächsten Jahren auch weitere Veränderungen im Wunstorfer Straßennetz nach sich ziehen. Weil der Baubeginn näher gerückt ist, will die Stadt jetzt noch einmal über eine entsprechende Vereinbarung von 2006 befinden lassen.

14.01.2020

Die Kommunalaufsicht der Region Hannover hat der Stadt Wunstorf bescheinigt, dass das Aus für die Straßenausbaubeiträge den Haushalt nicht in eine Schieflage bringen wird.

14.01.2020

Linien sind entfallen, Streckenführungen geändert: Nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember hat sich der Busverkehr für Wunstorf verschlechtert. Zu den Auswirkungen hat die CDU Luthe jetzt eine Umfrage gestartet.

12.01.2020