Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei sucht EC-Karten-Betrüger
Umland Wunstorf Nachrichten Polizei sucht EC-Karten-Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 17.07.2015
Mit einem Bild aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der an einem Automaten Geld abgehoben hat.
Mit einem Bild aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der an einem Automaten Geld abgehoben hat. Quelle: Polizei Hannover
Anzeige
Hannover

Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der an einem Automaten an der Straße Herkuleshof in Marienwerder Geld mit einer zuvor in Wunstorf entwendeten EC-Karte abgehoben hat.

Der Täter hatte sein 65-Jähriges Opfer in Begleitung seiner Lebensgefährtin gegen 14.20 Uhr an der Straße Abteihof in Wunstorf gebeten, ein 2 Euro-Stück zu wechseln. Noch am selben Nachmittag stellte der Mann das Fehlen seiner Geldbörse fest und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit hatte der unbekannte Betrüger bereits 1000 Euro vom Konto des Opfers abgehoben. Der Vorfall ereignete sich bereits am 26. März.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon (0511) 109-5555 entgegen.

r.

Albert Tugendheim 17.07.2015
Sven Sokoll 16.07.2015