Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 13 Schüler liefern sich poetischen Wettstreit
Umland Wunstorf Nachrichten 13 Schüler liefern sich poetischen Wettstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:51 20.07.2015
Die 15-jährige Nele Sieveritz überzeugt die Jury. Sprachspieler Klaus Urban (rechts) moderiert die Veranstaltung. Quelle: Lange-Schönhoff
Anzeige
Wunstorf

Neben der Texterstellung übten die IGS-Schüler während mehrerer Projekttage auch die Darstellung ihres Vortrages. Poetry-Slam sei die moderne Form des Dichterwettstreites. Es dürften keine Requisiten mit auf die Bühne, es gebe ein Zeitlimit von etwa sechs Minuten, und auch die Performance sei ausschlaggebend, erläuterte Sprachspieler und Poetry- Slammer Klaus Urban die Vorgehensweise. Siegrin wurde Nele Sieveritz aus der 9d, einige Mitstreiter waren ihr aber punktemäßig dicht auf den Fersen. Nele verarbeitete in ihrem Text die Trennung der Eltern. Die Siegerin bekam nicht nur viele Punkte und begeisterten Applaus. Die 15-Jährige darf am 1. Oktober beim Poetry-Slam in Stadthagen mitmachen.

Albert Tugendheim 20.07.2015
Sven Sokoll 20.07.2015
Anzeige