Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Am Wochenende fällt der Strom zweimal aus
Umland Wunstorf Nachrichten Am Wochenende fällt der Strom zweimal aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 19.10.2014
Von Sven Sokoll
Stromausfall: Dunkel blieb es am Wochenende zunächst in Wunstorfs Straßen.
Stromausfall: Dunkel blieb es am Wochenende zunächst in Wunstorfs Straßen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wunstorf

Gegen 20.30 Uhr war der Defekt dann aber behoben. Unfälle sind nach Angaben der Polizei wegen der Dunkelheit nicht passiert. „Für viele war das aber natürlich schon sehr unangenehm“, sagt Dirk Ludwig vom Wunstorfer Kommissariat.

Am Sonnabend blieb dann um 15 Uhr in einem größeren Areal rund um den Barneplatz der Strom weg. Innerhalb von 50 Minuten seien alle Abnehmer wieder mit Strom versorgt gewesen, sagte die Avacon-Sprecherin, die ersten schon nach 30 Minuten. Der Kabelfehler in der Barnestraße, der das Problem ausgelöst hatte, wurde noch am Abend repariert.

Sven Sokoll 18.10.2014
Albert Tugendheim 17.10.2014