Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bagger reißt die alte Post ab
Umland Wunstorf Nachrichten Bagger reißt die alte Post ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 18.06.2014
Von Albert Tugendheim
Symbolträchtig: Das Postschild verschwindet, die Post hat sich längst aus dem Gebäude an der Hindenburgstraße zurückgezogen. Quelle: Albert Tugendheim
Anzeige
Wunstorf

Es war ein symbolischer Nachklapp zum Ende des früher großen Postzentrums in der Stadtmitte. Am Mittwoch griff vereinbarungsgemäß am Vormittag auch die Polizei ein. Sie sperrte für wenige Minuten die Alte Bahnhofstraße, damit der Bagger gefahrlos das Giebeldreieck abreißen konnte. Ein großer Kran war den Tag über im Einsatz. Er hielt eine riesige Schutzmatte, damit kein Schutt auf die Straße fallen konnte. Immer wieder blieben in den vergangenen Tagen Menschen vor der Szene stehen - viele bedauerten den Abriss ihres Postgebäudes.

Sven Sokoll 17.06.2014
Sven Sokoll 20.06.2014