Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Blaulichtparty der Johanniter wird verlegt
Umland Wunstorf Nachrichten Blaulichtparty der Johanniter wird verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.09.2017
Eigentlich sollte das 30-jährige Bestehen der Schnell-Einsatz-Gruppe mit einer Party gewürdigt werden. Quelle: privat
Wunstorf

Als Ersatz gibt es aber ab 20 Uhr einen Konzertabend mit den Testicles in Küsters Hof, Hindenburgstraße 29. Der Eintritt kostet 5 Euro, Einlass ab 18.30 Uhr.

Der Sternmarsch der Wunstorfer Auetaler mit Gästen durch die Innenstadt ist von der Absage nicht betroffen. Nach wir vor sollen die Musiker dabei ab 11 Uhr in den Rathausinnenhof einziehen und das Publikum unterhalten, für das auch Getränke und Bratwurst bereitstehen.

Von Wunstorf

Die Sanierungsarbeiten an der Kolenfelder Kirche haben einen größeren Umfang angenommen als zunächst geplant. Unter anderem musste auf der Seite zum Friedhof hin ein rund neun Meter langer Balken und das umgebende Holz am Übergang zum Dach wegen starken Pilz- und Schädlingsbefalls erneuert werden.

Sven Sokoll 29.09.2017

Die Schülervertretung des Hölty-Gymnasiums hat ihr Projekt "MachMit!" zur Integration von Flüchtlingskindern beendet - mit dem Kinder und Jugendtag als krönendem Abschluss. Dort stellten sie nochmals ihre Arbeit vor.

Anke Lütjens 29.09.2017

Es hat nicht geregnet, und es war nicht zu kalt – von daher hat das mittlerweile schon traditionelle Open-Air-Konzert des Arbeitskreises Tschernobyl auf dem Platz vor dem Gemeindehaus in Hagenburg unter einem guten Stern gestanden.

29.09.2017