Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Durchfahrt unter Eisenbahnbrücke wieder frei
Umland Wunstorf Nachrichten Durchfahrt unter Eisenbahnbrücke wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 07.02.2013
Von Albert Tugendheim
Das neue Bauwerk steht, oben auf der Brücke werden noch Lärmschutzwände eingehängt, unten die Fuß-und Radwege komplettiert.
Das neue Bauwerk steht, oben auf der Brücke werden noch Lärmschutzwände eingehängt, unten die Fuß-und Radwege komplettiert. Quelle: Mirko Bartels
Anzeige
Wunstorf

Fußgängern bleibt vorerst aber wie gehabt nur eine Seite, jetzt aber die östliche (Nettomarkt), um von der einen oder anderen Richtung unter der Brücke hindurchzugehen. Das wird sich aber noch ändern.

Im März wird erneut gesperrt, dann wird der Ratsbeschluss umgesetzt und auch auf der westlichen Seite ein 1,75 Meter breiter Fußweg angelegt. Radler müssen dann auch nicht mehr auf der 3,25 Meter Fahrbahn fahren, sie dürfen den 2,75 Meter breiten Weg auf der Ostseite nutzen. Bevor die Wege angelegt werden, hängt die Bahn auf der Brücke den Lärmschutz ein.

Albert Tugendheim 05.02.2013
Jörg Rocktäschel 03.02.2013