Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbruch: Verdächtige werden vorher beobachtet
Umland Wunstorf Nachrichten Einbruch: Verdächtige werden vorher beobachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 29.04.2018
Einbrecher haben eine Terrassentür aufgehebelt. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Wunstorf

 Vor allem Schmuck haben Einbrecher aus einem Wohnhaus an der Erich-Kästner-Straße gestohlen. Die Bewohner des Einfamilienhauses waren im Urlaub, in der Nacht zu Montag gegen Mitternacht war aber noch alles in Ordnung gewesen. Am Mittwoch, gegen 18.55 Uhr wurde der Einbruch dann entdeckt. Die Unbekannten hatten auf der Terrasse eine Schiebetür aufgehebelt und anschließend das ganze Haus durchsucht. 

Eine Nachbarin berichtete anschließend, dass sie in den vergangenen Tagen zwei Verdächtige gesehen hatte, die mit einem Fahrzeug mehrmals die Straße abgefahren haben. „In solchen Fällen sollten wir immer sofort angerufen werden“, sagte Michael Fieber, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes bei der Wunstorfer Polizei. Hinweise nimmt das Kommissariat unter (05031) 9530115 entgegen.

Von Sven Sokoll