Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rothämel durchschneidet Band zu IGS-Neubau
Umland Wunstorf Nachrichten Rothämel durchschneidet Band zu IGS-Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 17.03.2017
Schulleiterin Elke Helma Rothämel eröffnet beim Tag der offenen Tür den Zugang zum Neubau.
Schulleiterin Elke Helma Rothämel eröffnet beim Tag der offenen Tür den Zugang zum Neubau. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

"Den letzten zwei Jahrgängen habe ich vergeblich versprochen, dass sie mit den neuen Räumen eingeschult werden. Jetzt klappt es", sagte Schulleiterin Elke Helma Rothämel erleichtert, die zur Feier des Tages ein Band durchschnitt. Führungen durch den Gebäudetrakt wurden angeboten, den die Schule nach den Osterferien nutzen will. Außer Klassenräumen beherbergt er auch einen Andachtsraum und eine Mensa am neuen Haupteingang, die mit dem bisherigen Caterer gleich mit in Betrieb gehen soll.

Stolz zeigte Rothämel auch den bereits sanierten Trakt mit naturwissenschaftlichen Fachräumen im Altbau - vor allem das Chemielabor für selbständige Schülerarbeit, das nicht viele Schulen in dieser Art vorzuweisen haben.

Fotostrecke Wunstorf: Rothämel durchschneidet Band zu IGS-Neubau

Von Sven Sokoll