Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Entspannte Stimmung, aber viele Ausfälle
Umland Wunstorf Nachrichten Entspannte Stimmung, aber viele Ausfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 08.05.2016
Himmelfahrtstag in Steinhude: Auf der Wiese an den Strandterrassen haben sich gegen 15 Uhr rund 400 Vatertagsfeierer versammelt - unter den Augen der Polizei.
Himmelfahrtstag in Steinhude: Auf der Wiese an den Strandterrassen haben sich gegen 15 Uhr rund 400 Vatertagsfeierer versammelt - unter den Augen der Polizei. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Steinhude

Die 37 Helfer mussten sich nach einem ruhigen Beginn des Tages doch noch vor allem um Schnittverletzungen und den Folgen zu starken Alkoholkonsums kümmern. Bis 18.30 Uhr mussten sie 34-mal eingreifen und dabei sechs Patienten ins Krankenhaus bringen. Dazu zählten auch zwei volltrunkene 16-jährige Mädchen.

Nach Hallmanns Angaben hatten sich am Nachmittag in der Regel immer rund 500 Vatertagsfeierer auf der Wiese aufgehalten, insgesamt waren wohl gut 1000 im Ort unterwegs. "Wir hatten nur wenige kleinere Straftaten, darunter Körperverletzungen und ein Betäubungsmitteldelikt", berichtete der Kommissariatsleiter. Aus seiner Sicht hat sich das Konzept wieder bewährt. Die Badeinsel war wie im vergangenen Jahr den Familien vorbehalten, dort kontrollierte ein Sicherheitsdienst. Die Kurparkwiese hatte die Stadt ganz abgesperrt.

Auch abseits der Partywiese war Steinhude bei dem perfekten Wetter voll von Ausflüglern, am Nachmittag war es schwer, Parkplätze zu ergattern.

Fotostrecke Wunstorf: Entspannte Stimmung, aber viele Ausfälle

Von Sven Sokoll