Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Immer mehr Auswärtige entdecken Frühschoppen
Umland Wunstorf Nachrichten Immer mehr Auswärtige entdecken Frühschoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 31.07.2016
Frühschoppen auf dem Hof Stille in Luthe: Big Brandy and Friends spielen. Quelle: Sven Sokoll
Luthe

"Aber es bleibt dabei: Bei Frühschoppen haben wir meistens Glück mit dem Wetter", sagte Gastgeber Christian Stille. Das Beisammensein hat sich neben Schützenfest und Weihnachtsmarkt zu einem der Höhepunkt der Luther Feste entwickelt. "Erst waren die Luther unter sich, mittlerweile sehen wir aber auch immer mehr Auswärtige", sagt Erich Harms vom vielköpfigen Organisationsteam. Auch sie tragen dazu bei, dass anschließend ein ordentlicher Topf für soziale Zwecke ausgeschüttet werden kann. Für dieses Jahr stehen die Profiteure allerdings noch nicht endgültig fest.

Fotostrecke Wunstorf: Immer mehr Auswärtige entdecken Frühschoppen

Von Sven Sokoll

Das war ein Ereignis nicht nur für eingefleischte Eisenbahnfans am Wochenende bei der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf mit ihrer knapp acht Kilometer langen Schmalspurbahn. Bei den Jubiläumsfeiern lebte auch ein Stück Steinhuder-Meer-Bahn-Geschichte wieder auf.

03.08.2016

Die Premiere ist geglückt. Fast 200 Gäste kamen am Sonnabendnachmittag zum ersten Bürgerpicknick in den Park an der Nordstraße. Organisiert hatte die Veranstaltung der Verein Kultur im Bürgerpark in Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein.

31.07.2016

Die Anzahl der Badetoten in Deutschland ist im vorigen Jahr um ein Viertel auf 488 gestiegen. Besonders Flüchtlinge und ältere Menschen waren betroffen. Daher hat sich in Luthe die Genossenschaft Naturerlebnisbad gemeinsam mit weiteren Partnern des Problems angenommen.

Anke Lütjens 29.07.2016