IGS-Schüler besuchen in Medienprojekt Redaktion
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten IGS-Schüler erkunden die Redaktion
Umland Wunstorf Nachrichten IGS-Schüler erkunden die Redaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 14.09.2016
Schüler aus dem Medien-Projekt des neunten Jahrgangs an der IGS Wunstorf besuchen mit den Lehrern Hikmet Gökdemir (links) und Stephanie Seegers (rechts) die Redaktion der Leine-Zeitung an der Mittelstraße.
Schüler aus dem Medien-Projekt des neunten Jahrgangs an der IGS Wunstorf besuchen mit den Lehrern Hikmet Gökdemir (links) und Stephanie Seegers (rechts) die Redaktion der Leine-Zeitung an der Mittelstraße. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

Gemeinsam mit ihren Lehrern Stephanie Seegers und Hikmet Gökdemir beschäftigen sie sich in dieser Woche mit der Welt der Medien. So hatten sie auch schon einen Vertreter von Radio Leinehertz zu Gast und sahen sich am Dienstag in Hannover im Verlagsgebäude der Mediengruppe Madsack um.

Am Freitag präsentieren die unterschiedlichen Projektgruppen in der IGS ihre Ergebnisse. Andere Schüler haben dabei Mützen gestrickt, Computerspiele sportlich umgesetzt, einen Film gedreht oder sich mit ihren Lieblingsbüchern beschäftigt. Ein Teil der Klassen ist allerdings auf Klassenfahrt.

Von Sven Sokoll