Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bünteweg wird ausgebessert
Umland Wunstorf Nachrichten Bünteweg wird ausgebessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.10.2017
Die ausführende Baufirma hat den Mangel an der Fahrbahndecke Bünteweg korrigiert. Dafür musste am Montag eine Tagesbaustelle eingerichtet werden. Quelle: Archiv
Luthe

"Wir hatten die Mittelnaht der Straße bei der Firma schon einmal beanstandet. Im Rahmen der Gewährleistung wird das nun korrigiert", sagte Stadtsprecher Alexander Stockum. Die Bauarbeiter sind einen Tag lang mit den Ausbesserungen der Fahrbahndecke beschäftigt. Zwischen Kleiner Heide und Schloß Ricklinger Straße kommt es darum tagsüber immer wieder zu Teilsperrungen des Bünteweges. Bis zum Abend seien die Arbeiten aber erledigt, betonte Stockum.

Von Christiane Lange-Schönhoff

Rund 200 Feuerwehrleute mit Fackeln in der Hand haben gegenüber vom Feuerwehrhaus Hagenburg am Sonntagabend die festliche Szenerie für den Abschied von Gemeindebrandmeister Joachim Muth gebildet.

05.10.2017

Ein ganzes Wochenende Spaß und Aktion: Die Werbegemeinschaft lockt zum Herbstmarkt in die Innenstadt. Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Oktober, erwartet Besucher ein buntes Programm in der Innenstadt. Los geht es am Freitagabend. Von 18 bis 22 Uhr ist dann wieder Nachtflohmarkt in der Innenstadt.

30.10.2017

Ein Projekt der Ortsgruppe Bokeloh des Heimatbundes Niedersachsen weckt das Interesse von Spaziergängern und Radfahrern. Auf dem Weg durch die Felder von Wunstorf nach Bokeloh haben die Mitglieder an der Baumreihe einen Lehrpfad errichtet. Hinweisschilder beschreiben die gepflanzten Bäume.

05.10.2017