Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bei den Ringelsöckchen zieht der Frühling ein
Umland Wunstorf Nachrichten Bei den Ringelsöckchen zieht der Frühling ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 26.03.2018
Mit Feuereifer dabei: Gemeinsam mit dem DM -Drogeriemarkt Wunstorf läuten die Kinder der Johanniter-Krippe Ringelsöckchen den Frühling ein. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf

 Trotz kühler Temperaturen, Schnee und Regenwetter: Bei den Jungen und Mädchen der Johanniter-Kinderkrippe „Ringelsöckchen“ ist der Frühling in dieser Woche bereits angekommen. In einer gemeinsamen Aktion mit dem DM-Drogeriemarkt an der Langen Straße wurden schmucklose Tontöpfe bemalt. Damit diese im Frühling reichlich Bienen anlocken, setzten die Kinder aus der Mäuschen- und Schäfchengruppe anschließend unterschiedliche Blumensamen in die Blumentöpfe ein. Dabei behilflich waren ihnen Erzieherin Ida Manthey und DM-Mitarbeiterin Christin Strojek. Beide freuten sich: „Die Ringelsöckchen haben damit schon reichlich Vorkehrungen getroffen, damit der Frühling endlich Einzug halten kann“.  

Von Christiane Wortmann